Fußball, Verbandsliga: Das Duell zwischen dem SC Pfullendorf und dem FC Radolfzell nahm schnell Fahrt auf: Es ging nicht lange, bis beide Teams zu ersten Torchancen kamen. Für Radolfzell kam Yannic Schädler zum Abschluss, für die Gastgeber vergab Bartosz Broniszewski nach einem Freistoß. SCP-Stürmer Silvio Battaglia zirkelte in der 8. Minute zudem einen Freistoß über die Mauer knapp am Tor vorbei.

Pfullendorfer fordern Strafstoß Video: Julian Widmann

Die beste Möglichkeit in einer ausgeglichenen, hart umkämpften ersten Hälfte hatte der Pfullendorfer Verteidiger Stefan Zimmermann (36.), der nach einer Ecke den Pfosten traf. Nachdem Samuel Peter zweimal für den SCP vergab, kam Radolfzell in der 44. Minute durch Elias Christiansen zu einer guten Abschlusschance. Robin Niedhardt hatte für ihn durchgesteckt.

Zimmermann an den Pfosten Video: Julian Widmann

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der SCP den Druck. Folgerichtig fiel in der 57. Minute das 1:0 durch Heiko Behr. Samuel Peter steckte durch, Behr traf für die Hausherren flach ins linke Eck.

Das 1:0 für den SCP Video: Jürgen Rössler

Pfullendorf blieb in der Folge dran und hatte die Chance, auf 2:0 zu erhöhen: Luca Gruler traf allerdings nur das Außennetz.

Gruler ans Außennetz Video: Jürgen Rössler

Die Gäste aus Radolfzell fanden nach der Pause erst in den letzten 20 Minuten ins Spiel. In der 73. Minute setzte sich Marc Zimmermann auf dem linken Flügel stark durch und flankte in die Mitte. Über den eingewechselten Felix Wäschle landete der Ball bei Schädler, der aus dem Getümmel heraus den 1:1-Ausgleich erzielte.

Schädler aus der Drehung Video: Julian Widmann

In der emotionalen Schlussphase, bei der es neben dem Platz auch zu einer Rudelbildung kam, spielten beide Mannschaften auf Sieg. Es blieb aber beim 1:1 vor 650 Zuschauern.