Ein 84-jähriger Motorradfahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Am Freitagnachmittag prallte er auf der Landesstraße 201 zwischen Rickertsreute und Heiligenberg beim Lärchenhof gegen einen Krankenfahrstuhl, wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 84-Jährige demnach gegen 13.15 Uhr zwischen Heiligenberg und Rickertsreute unterwegs. Von Buchhof kommend, bog dann der 49-jährige Fahrer des Krankenfahrstuhls auf die Landesstraße ein. Laut Zeugenangaben musste ein vor dem Motorrad fahrendes Fahrzeug dem Krankenfahrstuhl ausweichen, in der Folge sei der 84-Jährige dann mit dem Gefährt kollidiert.

Ermittlungen dauern an

Der Motorradfahrer wurde dabei schwerst verletzt und verstarb noch am Unfallort. Der 49-Jährige blieb laut Polizei unverletzt. Es werde zum Unfallhergang noch weiter ermittelt, die Staatsanwaltschaft habe ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet, heißt es von der Polizei weiter.

Neben Rettungskräften waren vor Ort auch zwei Rettungshubschrauber vorsorglich eingesetzt. Seelsorger kümmerten sich demnach um die Angehörigen.

Der genaue Vorgang ist noch Gegenstand der Ermittlung, heißt es von der Polizei.
Der genaue Vorgang ist noch Gegenstand der Ermittlung, heißt es von der Polizei. | Bild: Rasmus Peters

Die L201 wurde im Rahmen der Unfallaufnahme voraussichtlich bis in die Abendstunden voll gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Bitte um Hinweise

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter 07571/1040 bei der Verkehrspolizei Sigmaringen zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren