In einer ereignisarmen ersten Halbzeit hatten die Gäste noch die beste Chance. Nach Zuspiel von Jonas Straßburger traf Elias Samol allerdings nur den Außenpfosten.
Die Gastgeber tauchten kaum im gegnerischen Strafraum auf, lediglich bei einer Hereingabe von Robin Hänsler trat kurz Unruhe in der Hintermannschaft der Spielgemeinschaft auf. Daniel Huttner bekam den Ball an die Hand – Schiedsrichter Andre Altmann entschied aber zurecht nicht auf Strafstoß.
Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte die Spielgemeinschaft. Nach einem perfekt getretenen Strafstoß von Sebastian Rauch köpfte Huttner zur Führung ein (57.).
Erst nach dem Rückstand fand auch der Gastgeber besser in die Begegnung und kreierte Torchancen – gerade die Einwechselspieler brachten neuen Schwung rein. Nach einem guten Pass in die Schnittschnelle von Manuel Frick scheiterte Daniel Kraus an Illmensee/Heiligenbergs Schlussmann Amadeo Frirdich. Der Abpraller folg ihm aber wieder vor die Füße – und diesen verwandelte der Rechtsverteidiger sicher zum 1:1 (74.).
In der Schlussphase standen Standardsituationen im Mittelpunkt: Zunächst traf Marcel Lienemann per Kopf zum 2:1 für die Reserve des SV Denkingen, dann hatte Huttner den Ausgleich auf dem Kopf.
Die Gäste versuchten alles – einen Treffer erzielte aber nur noch die Heimelf. Spielertrainer Lucas Brucke setzte nach guter Flanke von Stefan Wenk den Schlusspunkt (89.).
Tore: 0:1 (57.) D. Huttner, 1:1 (74.) Kraus, 2:1 (80.) Lienemann, 3:1 (89.) L. Brucker. SR: Altmann.