Radsport: – Fünf junge, ambitionierte Fahrer aus der Region Hochrhein/Hegau bilden das von Sebastian Zels geführte neue Mountainbike-Team „Orbea Serpentine Velosport“ in Hilzingen.
Tobias Blum (31) aus Hilzingen ist nicht nur der älteste Fahrer im neuen Team, sondern auch dessen Trainer. Der Sportwissenschaftler sammelte einen enormen Erfahrungsschatz in der Bundesliga und dem Swiss Bike Cup, aber auch bei der Trans Alp. Den Hegau Marathon 2018 beendete er auf Rang drei und bei den Cross Country Meisterschaften auf den Kanaren kam er auf Platz zwei.
Lars Reiniger (23) aus Wehr fährt in dieser Saison erstmals bei der Elite mit. Als U23-Biker verzeichnete er auch schon einen Weltcup-Start. Nach längerer Verletzungspause will er im neuen Team wieder angreifen.
Luis Walbröhl (20) kommt aus Rheinfelden, studiert aber in Konstanz. Der U23-Fahrer hat bereits als Jugendtrainer Erfahrungen gesammelt. Seine Spezialität sind Marathon-Wettbewerbe. 2018 beim Short Track in Kirchzarten wurde er stolzer Dritter.
Miron Lipp (17) aus Rheinfelden fährt bei den U19-Junioren. In der Vergangenheit sammelte der Abiturient aus dem Talentschuppen der SG Rheinfelden Erfahrungen in der UCI-Juniorenserie, im Swiss Bike Cup und als Siebzehnter der Bundesliga-Serie.
Finja Lipp (16) aus Rheinfelden ist die Jüngste im neuen Mountainbike-Team. Die U17-Fahrerin gewann 2018 die Gesamtwertung im Rothaus-Tälercup und fuhr beim Rennen der Nachwuchs-Bundesliga in Gedern auf Rang drei.