Fußball-Kreisliga: – Gespannt warten die Vizemeister und noch abstiegsbedrohten Teams auf die Entscheidungsspiele. Während der VfB Waldshut schon am Samstag (18.30 Uhr) gegen den TuS Stetten um den Bezirksliga-Aufstieg spielt, müssen die Dritt- und Viertletzten noch warten, bis sich in Sachen Verbands- und Landesliga-Aufstieg Konturen abzeichnen.
Sollte der FC Tiengen 08 in der Landes- und der FC Wehr in der Bezirksliga bleiben, braucht es nur sechs Absteiger. Dann hätten sich die Relegationsspiele erledigt, die letzten Drei jeder Staffel steigen ab. Rettet sich dann auch noch der FC Geißlingen, weil der SV 08 Laufenburg in die Landesliga aufsteigt, braucht es nur noch fünf Absteiger in die Kreisliga. Dann spielen der SV 08 Laufenburg II und der FV Fahrnau einen Absteiger aus.
Im schlechtesten Fall aber, wenn der FC Tiengen 08 und der FC Wehr absteigen, müssen sieben Teams in die Kreisliga B. Dann wären der SV 08 Laufenburg II und der FV Fahrnau direkte abgestiegen und der SV Karsau und der SV Berau ermitteln den siebten Absteiger.
Weil diese Fakten frühestens und zum Teil erst nach dem kommenden Wochenende klar sind, hat Staffelleiter Wolfgang Spitz (Stühlingen) beschlossen, die Abstiegsrelegation sowohl zur Kreisliga B als auch zur Kreisliga C bis Mittwoch, 20. Juni, auszusetzen. Bis dahin müssen sich die A-Kreisligisten SV Berau, SV Karsau, SV 08 Laufenburg II und FV Fahrnau bereit halten sowie die Tabellendreizehnten der vier B-Kreisligastaffeln.