Fußball-Landesliga: – Es war eine achtbare Leistung, die die Landesliga-Fußballer des SV 08 Laufenburg beim Bahlinger SC II boten. „Die Einstellung hat gestimmt, spielerisch war es auch nicht so schlecht“, resümierte Trainer Michael Wasmer.
Obwohl personell nicht optimal aufgestellt, agierten die Gäste beim Tabellenzweiten von Beginn an mutig und offensiv. „Wir wollen nicht den Bus vor dem Strafraum parken, sondern Fußball spielen“, so Wasmer, dessen Elf hoch stehend immer wieder Pressingphasen initiierte.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Ein strittiger Strafstoß führte zur frühen Führung der Regionalliga-Reserve (7.), die mehr Torgefahr kreierte und ihren Vorsprung vor der Pause auf 2:0 ausbauen konnte (37.). Mit seiner Defensive zeigte sich Wasmer aber zufrieden, „speziell in der zweiten Halbzeit haben wir gut verteidigt“, offensiv vermisste er indes die spielerische Leichtigkeit bei seiner Mannschaft.
Im Pech waren die Nullachter, als Benedikt Illmann bei einem Alleingang den Innenpfosten traf (56.), doch besorgte Eduard Nowak zwölf Minuten später mit einem verwandelten Handelfmeter den 1:2-Anschluss. Ein Freistoßtreffer (80.) besiegelte jedoch den Bahlinger Sieg, der für Wasmer „auch völlig in Ordnung geht“.