Fußball-Kreisliga A, Ost Arber Mustafaj ist nicht mehr Trainer beim VfR Horheim-Schwerzen. „Er hat sein Amt am Montag niedergelegt“, bestätigt der Vorsitzende Jürgen Simon. Laut Mustafaj haben einige Unstimmigkeiten im Verein zu dieser Entscheidung geführt. Mit lediglich zwei Punkten aus 15 Spielen steht der VfR Horheim-Schwerzen am Tabellenende der Kreisliga A, Ost. Mustafaj hatte bereits angekündigt, sein Engagement im Sommer zu beenden.
Ein Ersatz für Arber Mustafaj wurde derweil noch nicht gefunden: „Wir arbeiten an einer Lösung. Etwas spruchreifes gibt es jedoch noch nicht“, so Simon. Für das Derby am Sonntag, 23. März, um 14.30 Uhr, bei der Spvgg. Wutöschingen, wird eine interne Lösung für den Trainerposten gesucht: „Wahrscheinlich steht Martin Weissenberger, unser 2. Vorsitzender, an der Seitenlinie, oder ich werde das übernehmen“, so Simon.
Seit April 2023 beim VfR Horheim-Schwerzen
Im Jahr 2020 kam Mustafaj aus Stuttgart an den Hochrhein. Er spielte anfangs für den VfB Waldshut in der Reserve-Elf. In der Saison 2022/23 war er beim SC Lauchringen, trainierte dort die Reserve und übernahm im April 2023 zusätzlich den VfR Horheim-Schwerzen, dessen Abstieg er allerdings nicht mehr abwenden konnte. In der vergangenen Saison führte er das Team zum Meistertitel und feiert den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier