Fußball-Kreisliga A Ost: – Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich der FC Dachsberg und der FC Grießen, der damit auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage bleibt. Bei fast extremen Windverhältnissen hatten die Gastgeber zunächst Vorteile und gingen in der 15. Minute durch Jonathan Gäng in Führung.
Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel trat Dennis Matt nach einem Foulelfmeter zum Strafstoß an, doch der platzierte Schuss wurde von Jonas Aich, der die Ecke ahnte, mit einer tollen Reaktion entschärft. „Wenn wir da das 2:0 machen, geht die Partie womöglich anders aus“, orakelte FCD-Trainer Friedolt Kaiser und musste mit ansehen, wie die Gäste fast im Gegenzug zum Ausgleich kamen. Tom Büttner hatte für die Klettgauer getroffen.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste den Wind im Rücken, konnten daraus aber keinen Vorteil ziehen. „Die Taktik, mit langen Bällen zu agieren, war im Grunde gut, aber durch den unberechenbaren Wind bekam der Ball soviel Fahrt, dass er oft für niemanden zu erreichen war“, schüttelte FCG-Trainer Uwe Reuss den Kopf.
Sowohl Friedolt Kaiser als auch Uwe Reuss waren mit dem Remis zufrieden. „Wir konnten den Gegner auf Distanz halten und es ist dem FC Dachsberg nicht gelungen, in der Tabelle an uns vorbei zu ziehen. Es geht unglaublich eng zu von da her, kann man zweifelsohne von einem wichtigen Punkt sprechen“, so Uwe Reuss. Nach zwei Niederlagen atmete Friedolt Kaiser durch: „Wir gehen personell noch immer am Stock. Vor allem war es wichtig, heute nicht zu verlieren“, freute er sich über den Punkt.