Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der FC Schlüchttal siegte beim SV Rheintal mit 3:0 und holte sich damit die Tabellenführung vom SV BW Murg zurück, der nach dem 3:2-Sieg beim FC Wallbach für 24 Stunden an der Spitze war.
Gleich zu Beginn hatten die Platzherren durch Robin Wagner gute Torchancen. „Da habe ich mich richtig unwohl gefühlt“, atmete Trainer Michael Gallmann vom FC Schlüchttal durch. Danach kamen die Gäste besser in die Partie. Gleichwohl war der SV Rheintal aber immer wieder gefährlich. In der 35. Minute flankte Thomas Lang auf den Kopf von Pedro Albicker, und der FC Schlüchttal führte.
Nur fünf Minuten später erhöhte Nico Reichardt mit einem Foulelfmeter, nachdem Timon Baumgärtner im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden war. „Da hatten wir unsere stärkste Phase. Die zwei Tore vor der Pause waren im Endeffekt die Grundlage für den Sieg“, analysierte Gallmann die erste Halbzeit.
Kreisliga A, Ost in Zahlen
Spiel verflacht nach der Pause
Nach dem Wechsel verflachte die Partie, und es war von beiden Mannschaften nicht mehr viel zu sehen. „Wir mussten erneut mit einem Rumpfteam auflaufen. Uns fehlten Kraft und Fitness. Der FC Schlüchttal hat das clever herunter gespielt und verdient gewonnen“, so Trainer Raimund Hübner vom SV Rheintal. In der 80. Minute wurde Michael Selb bei einem Klärungsversuch angeschossen, und der Ball kullerte zum 3:0 für die Gäste ins Tor.