Fußball-Kreisliga A, Ost: – Mit einem 6:0-Sieg gegen den VfR Horheim-Schwerzen unterstrich der FC Wallbach seine Ambitionen im Kampf um einen der vorderen Plätze.

Das könnte Sie auch interessieren

Bereits nach einer Viertelstunde führte die Tegethoff-Elf mit 3:0. Ersin Demircan (3.) traf zum 1:0 und legte nur sechs Minuten später nach. Felix Schwarzwälder (15.) erhöhte auf 3:0. Noch vor der Pause hatten die Einheimischen eine Vielzahl an guter Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Lediglich Dominik Bitzenhofer traf zwei Minuten vor dem Seitenwechsel zum 4:0.

Kreisliga A, Ost in Zahlen

Überforderte Gäste

An der Überlegenheit der Platzherren änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Die Gäste aus dem Wutachtal waren mit dem druchvollen Spiel des FC Wallbach phasenweise heillos überfordert. Dan Stengritt (53.) und Bilal Yusuf Cam (83.) erzielten die weiteren Treffer.

Dirk Tegethoff, Trainer FC Wallbach: “Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der mit etwas mehr Konsequenz und Konzentration ...
Dirk Tegethoff, Trainer FC Wallbach: “Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der mit etwas mehr Konsequenz und Konzentration durchaus noch höher hätte ausfallen können.“ | Bild: Scheibengruber, Matthias

Trainer Dirk Tegethoff vom FC Wallbach war sehr zufrieden: “Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der mit etwas mehr Konsequenz und Konzentration durchaus noch höher hätte ausfallen können.“