Fußball-Kreisliga A, Ost: – Das Spiel des Tages steigt beim SV Rheintal, bei dem die Spvgg. Wutöschingen zu Gast ist. Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die Saison, gewannen aber zuletzt drei Spiele in Folge.

Das könnte Sie auch interessieren

Für Trainer Raimund Hübner vom SV Rheintal zweifelsohne nicht nur deswegen ein besonderes Aufeinandertreffen, spielte er früher als Aktivspieler doch einige Jahre für die Spvgg. Wutöschingen.

Das waren noch Zeiten: Michael Gallmann feierte noch Ende der vergangenen Saison als Trainer mit dem FC Weizen den Ligaverbleib. Am ...
Das waren noch Zeiten: Michael Gallmann feierte noch Ende der vergangenen Saison als Trainer mit dem FC Weizen den Ligaverbleib. Am Samstag trifft er als neuer Trainer des FC Schlüchttal auf seinen alten Verein. | Bild: Ralf Schäuble

Ähnlich ist die Ausgangslage für Michael Gallmann, der mit seinem neuen Verein FC Schlüchttal auf den FC Weizen trifft. Dort war Gallmann zuvor sechs Jahre als Trainer tätig. Der FC Schlüchttal kommt so langsam in Fahrt und gewann zuletzt beim FC 08 Bad Säckingen mit 4:2. Der FC Weizen unterlag der SG Höchenschwand/Häusern mit 2:3.

„Sechs tolle, gemeinsame Jahre“

„Es ist schon ein spezielles Gefühl, wenn man nach sechs tollen, gemeinsamen Jahren jetzt als gegnerischer Trainer auf die alte Mannschaft trifft,“ so Michael Gallmann, der sich auf die Partie und auf das Wiedersehen mit vielen ehemaligen Spielern, Weggefährten und Bekannten freut.

Fußball-Kreisliga A, Ost im Überblick

Derby bei SV Nöggenschwiel am Freitag

Bereits am Freitagabend treffen der SV Nöggenschwiel und der SV Waldhaus zum Lokalderby aufeinander. Bei beiden Mannschaften läuft es noch nicht so richtig. Der SV Nöggenschwiel holte zuletzt beim FC Bergalingen den ersten Punkt. Der SV Waldhaus verlor die beiden letzten Spiele vor eigenem Publikum und kassierte dabei acht Gegentore.

Das könnte Sie auch interessieren

Der SV BW Murg bestach beim FC Geißlingen mit beeindruckendem Konterfußball und siegte im Klettgau mit 5:0. Im Heimspiel gegen Aufsteiger FC Bergalingen will das Team von Giuseppe Stabile und Spielertrainer Alija Kapidzija gerne an diese Leistung anknüpfen und die Punkte in Murg behalten.

FC Geißlingen muss auf den Berg

Ausgerechnet nach der herben Niederlage gegen den SV BW Murg steht der FC Geißlingen erneut vor einer hohen Hürde. Die Elf von Trainer Thomas Schäfer muss auf den Höchenschwander Berg zum Tabellenführer SG Höchenschwand/Häusern. Die Pavano-Elf steht nach vier Spieltagen etwas überraschend mit weißer Weste an der Spitze und wird versuchen, den Schwung und die Euphorie mit in die Partie zu nehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die ersten Punkte holte am vergangenen Wochenende der VfR Horheim-Schwerzen beim 2:0-Sieg gegen den FC Tiengen 08 II. Das Team von Trainer Christian Forgione reist zum FC Wallbach und wird es dort schwer haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Bezirksliga-Reserve des FC Tiengen 08 erwartet den FC 08 Bad Säckingen, der auf Wiedergutmachung für die 2:4-Heimniederlage gegen den FC Schlüchttal brennt.

Partie beim SV Stühlingen verlegt

Die Partie zwischen dem SV Stühlingen und dem FC Grießen wurde auf Dienstag, 1. November (Allerheiligen) verlegt.