Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der SV BW Murg begann sehr defensiv, hatte aber dennoch die ersten guten Gelegenheiten. Torhüter Fabio Wossog verhinderte in der siebten Minute einen frühen Rückstand, als er gleich zweimal gegen Gökalp Uyar und Julian Dennis Ernst rettete.
Danach bekam der FC Geißlingen das Spiel unter Kontrolle, biss sich aber immer an der dichten Gästeabwehr fest. In der 13. Minute war Fabio Wossog gegen Jason Cerimi erneut auf dem Posten. Auf der Gegenseite verfehlte ein Kopfball von Ralf Sutter das Ziel. In der 21. Minute wurde der Murger Spielertrainer Alija Kapidzija im gegnerischen Strafraum gefoult, und Schiedsrichter Manuel Werner (Untermettingen) entschied auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selber an und erzielte die Führung. Kurz vor der Pause musste der Murger Torwart Elvis Gojak sein ganzes Können aufbieten, um bei einem Distanzschuss von Jonas Rudigier den Ausgleich zu verhindern.
Kreisliga A, Ost in Zahlen
Gäste drehen nach der Pause auf
Kaum waren die Seiten gewechselt, hatten erneut die Gäste zwei gute Gelegenheiten, jedoch brachten Gökalp Uyar und Jason Cerimi den Ball nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite verzog Pascal Bercher knapp. In der 58. Minute erhöhten die Gäste nach einem blitzsauberen Konter auf 2:0. Nach einem Freistoß für den FC Geißlingen kam der Ball zum eingewechselten Francesco Lo Presti, dieser schlug einen Pass über 40 Meter genau auf den Fuß von Jason Cerimi, der Fabio Wossog diesmal keine Chance ließ.
Es kam noch bitterer für die Klettgauer, denn kurz danach erhöhte Francesco Lo Presti auf 3:0. In der 64. Minute sogar das 4:0, als wiederum Francesco Lo Presti einen langen Pass auf Jason Cerimi schlug und dieser den Ball volley ins Netz wuchtete.
Nur noch Schadensbegrenzung
Die Gastgeber waren danach nur noch auf Schadensbegrenzung bedacht, denn die Stabile-Elf hatte weitere gute Chancen. Zu allem musste auf Seiten der Klettgauer Jonathan Griesser mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld. Jason Cerimi (89.) setzte mit einem verwandelten Foulelfmeter den Schlusspunkt zum 5:0.
Ein verdienter Sieg der Gäste, der jedoch aufgrund einer starken ersten Hälfte des FC Geißlingen um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.