Fußball-Kreisliga A, West: - Mit einer bitteren 0:4-Niederlage startete der FC Wallbach in die Saison. Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte – wegen Verletzung und Urlaub – verkauften sich die Gastgeber zunächst gut. Sie gerieten aber in der 30. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau durch Justin Di Gesualdo in Rückstand. Noch vor der Pause hatten die Platzherren – bei denen der ebenfalls im Juni verabschiedete Feldspieler Dan Stengritt mangels Fachpersonal sogar zwischen die Pfosten musste – durchaus Chancen zum Ausgleich, die aber ungenutzt blieben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurz nach Wiederanpfiff vergaben die Gastgeber durch Ersin Demircan und Patrick Braun zwei weitere gute Ausgleichsmöglichkeiten. Aber fast im Gegenzug mussten sie das 0:2 durch Pedro Dvoretskyi hinnehmen.

Fußball-Kreisliga A, West in Zahlen

„Das hat uns bei der großen Hitze quasi den Stecker gezogen“, so FC Wallbach-Sportchef Matthias Wenk, der zwar vor der Saison seinen Rücktritt als Aktivspieler erklärte, aber schon im ersten Saisonspiel wegen der prekären Personalsituation wieder über 90 Minuten auf dem Platz stand. Erneut Pedro Dvoretskyi (83.) und Kürsat Erdogan (90.+3) sorgten mit ihren Treffern für den 0:4-Endstand.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier