Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der FC Hauingen ist faktisch Meister in der west-Staffel. die Elf von Trainer Mick Fahr fertigte den Aufsteiger TuS Maulburg mit 5:1 ab und profitierte dabei vom 3:3 des Tabellenzweiten SV Eichsel vor eigenem Publikum gegen den FV Lörrach/Brombach II. 18 Punkte und die um 66 Treffer bessere Tordifferenz sind in den verbleibenden sechs Spielen nicht mehr aufzuholen, so dass die Hauinger endgültig für die Bezirksliga planen können. Im Kampf um den zweiten Platz siegte die Spvgg Bamlach/Rheinweiler mit 3:2 beim SV Schopfheim und rückte damit auf neun Punkte an den SV Eichsel heran.
Von derlei Planspielen ist der FC Wallbach mittlerweile weit entfernt. Gegen die Landesliga-Reserve des FSV Rheinfelden ging der Sieg in der Nachspielzeit flöten. per Foulelfmeter glich der Gast noch aus. Dennoch gab sich Trainer Ismail Palit versöhnlich: „Das Remis geht unter dem Strich in Ordnung.“
Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen, beide Teams neutralisierten sich fast über 90 Minuten. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Beide Mannschaften waren stets bemüht. Gelegentlich gab es Torchancsen auf beiden Seiten.
Fußball-Kreisliga A, West
Niyazi Yalin brachte die Platzherren zehn Minuten vor dem Ende in Führung. Dustin Volkmann sorgte in der Nachspielzeit mit einem Foulelfmeter für den 1:1-Endstand. Eine Entscheidung, die für Palit „diskussionswürdig gewesen“ sei. Zudem musste Muhammed Al Bayati noch vor dem Schlusspfiff mit „Gelb-Rot“ vom Platz und fällt im Spiel am Sonntag beim FV Lörrach-Brombach II aus.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier