Fußball-Kreisliga A, Ost: - Mit 4:0 siegte der FC Weizen im Nachholspiel des 17. Spieltags beim SV Nöggenschwiel und vergrößerte damit seinen Vorsprung auf die abstiegsgefährdete Zone. Für den SV Nöggenschwiel bedeutet die Niederlage aber einen Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gäste ergriffen sofort die Initiative und kontrollierten das Spiel. Es ergaben sich Torchancen, doch bei vielen Aktionen stand der Nöggenschwieler Torhüter Sven Karthan im Mittelpunkt, der sein Team mehrfach vor einem Rückstand bewahrte. Im Schlussdrittel der ersten Hälfte hätten die Gäste noch mehr Chancen herausspielen können, agierten aber beim letzten Pass zu schlampig.

Dennoch fielen noch vor der Pause zwei Treffer. Robin Nußberger (36.) erzielte die Führung für die Gäste, und Heiko Güntert (38.) verwandelte einmal mehr einen Strafstoß sicher zum 2:0.

Kreisliga A, Ost in Zahlen

Gastgeber werden ausgekontert

Nach dem Wechsel setzten die Gastgeber nochmals alles auf eine Karte und wehrten sich gegen die drohende Niederlage. Der FC Weizen war phasenweise zu passiv und war mehr darauf bedacht, einen Gegentreffer zu verhindern. Durch die verstärkte Offensive der Heimelf ergaben sich für die Gäste Räume zum Kontern. Sandro Büche (74.) und Heiko Güntert (78.) mit einem weiteren, verwandelten Foulelfmeter sorgten für den Endstand.