Fußball-Kreisliga A, Ost: – Einmal mehr entwickelte sich im oberen Wutachtal ein torreiches Derby. Dieses Mal mit dem besseren Ende für den FC Weizen, der den SV Stühlingen mit 4:3 besiegte.
Kaum hatte Schiedsrichter Paul Enderling (Dettighofen) die Partie angepfiffen, schon führten die Gäste durch Niklas Lang mit 1:0. Der FC Weizen verdaute den Rückstand aber schnell, denn in der 14. Minute traf Tobias Eichhorn zum 1:1. Die erste Hälfe verlief danach weitgehend ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Sandro Büche sorgte in der 25. Minute für das 2:1.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Fünf Minuten nach dem Wechsel war die Defensive der Gäste kurzzeitig nicht auf der Höhe. Manuel Scherble (51.) und Fabian Baumann (56.) wussten dies mit ihren Treffern zu nutzen und der FC Weizen zog auf 4:1 davon.
Doch es wurde noch einmal spannend. Niklas Lang (88.) mit seinem zweiten Treffer und nur eine Minute später Yannick Botos mit dem 4:3, brachten den SV Stühlingen noch einmal heran.
„Wenn es noch einige Minuten länger gegangen wäre, hätte es vielleicht noch gereicht. Der FC Weizen war in der Offensive effektiver“, so Andreas Bauhuber, Trainer des SV Stühlingen nach dem Spiel. Sein Pendant Sylvio Kech vom FC Weizen, atmete durch: „Ohne Not haben wir uns am Ende noch selbst in Schwierigkeiten gebracht“ und sprach von einem enorm wichtigen Sieg.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Kreisliga A, Hochrhein gibt es hier