Fußball-Landesliga: – Fast kein Tag vergeht ohne einen Spielerwechsel bei den Vereinen im Dreiländereck. Derzeit feilt der FC Wittlingen an seiner Personalplanung für die kommende Saison. Sportvorstand Kevin Pabst meldet seinen zweiten Neuzugang im Sommer. So verpflichtete der Tabellenletzte der Landesliga Giovanni Passannante aus dem Lörracher Nachwuchs-Kader. Tags zuvor hatten die Wittlinger den Zugang von Richard Geyland aus der U23 des FV Lörrach-Brombach verkündet.
Der 19-jährige Offensivspieler Giovanni Passannante spielte bisher in der A-Jugend und in der U23 des FV Lörrach-Brombach. „Uns war es sehr wichtig, dass wir die Philosophie der vergangenen Jahre, unseren Kader mit jungen Spielern nachhaltig aufzubauen, nicht verlassen. Giovanni ist ein sehr gut ausgebildeter Nachwuchsspieler“, so Pabst zum zweiten verkündeten Sommertransfer.
In Wittlingen stößt der junge Offensivspezialist auf keine Unbekannten. Neben Geyland sind dies Lukas Schmeller und Catu Hucke, die seit Winter für den FC Wittlingen unter dem Trainerteam Fabio Muto und Angelo Cascio spielen.
Pabst kündigt für die kommenden Tage bereits „weitere personelle Themen“ an.