Fußball-Landesliga: – Der FC Wittlingen meldet einen zweiten Neuzugang in der Winterpause. Nach Lamin Colley, der vom Oberligisten FV Lörrach-Brombach ins Kandertal wechselt, kommt nun auch Robin Wiessmer-Latorre vom SV Herten. Der 25-jährige Mittelfeldspieler verlässt den Bezirksligisten nach vier Jahren und hat Sportchef Kevin Pabst seine Zusage für die Rückrunde gegeben.
Wie der FC Wittlingen schreibt, verbindet den Defensivspezialisten und den Trainer des FC Wittlingen, Fabio Muto, eine Freundschaft aus den gemeinsamen Zeiten beim FC Zell: „Nun folgt er dem Ruf seines guten Freundes und Wegbegleiters nach Wittlingen“, so Pabst: „Robin hat bei uns mehrfach zur Probe trainiert. Schon vor Jahren waren wir mit ihm in Kontakt. Damals hatte es leider nicht geklappt. Umso erfreuter sind wir, dass er sich nun für uns entschieden hat.“
Dass Colley und Wiessmer-Latorre, der in der Winterpause der Saison 2017/18 vom FC Zell zum SV Herten gewechselt war, nicht die einzigen Neuen im Kader sein werden, deutet Pabst erneut an: „Wir sind in sehr guten Gesprächen mit drei, vier weiteren namhaften Verstärkungen.“