Fußball-Landesliga: – Der FSV Rheinfelden hat die beiden Guglielmelli-Brüder Alessandro und Nicola zur neuen Saison ab Sommer verpflichtet. Darüber informierte uns Dominik Hurst, 3. Vorstand des Vereins, ion einer Pressemitteilung.
Alessandro Giuglielmelli (21) wechselt nach einem halben Jahr vom SV Herten zurück zum FSV Rheinfelden, für den der Mittelfeld-Akteur in seiner Zeit bei den Aktiven seit der Saison 2019/20 vor allem Einsätze in der ersten Mannschaft (Landesliga), aber auch in der Reserve (Kreisliga A, West) hatte. In der ersten Mannschaft bestritt er in der Saison 2021/22 fast alle Spiele im Landesliga-Team.
Sein Bruder Nicola Giuglielmelli (25) stößt im Sommer vom Verbandsligisten SC Pfullendorf zum FSV Rheinfelden. Der Mittelfeldspieler ist ein Spielgestalter und bringt sogar internationale Erfahrung mit. Seine Jugendzeit absolvierte er beim FC Basel und bei Hellas Verona und bestritt 24 Pflichtspiele in der Serie C in Italien. In der Saison 2020/21 absolvierte er acht Spiele in der Oberliga beim 1. FC Rielasingen-Arlen, bei dem er vor seinem Wechsel im Sommer 2021 zum SC Pfullendorf engagiert war.
„Wir freuen uns sehr über das Duo, das auch den langfristigen Verjüngungsprozess beim FSV Rheinfelden widerspiegelt“, schreibt Hurst abschließend.