Fußball-Landesliga: – Keiner hat in den bisherigen 22 Spielen der Saison in der Kreisliga A-West mehr Tore geschossen als Björn Gutjahr vom FC Steinen-Höllstein. Es waren knapp die Hälfte der Tore (33 von 67), die der 21-Jährige für den aktuellen Tabellendritten der Kreisliga A, West erzielte. In der kommenden Saison will er nun zwei Klassen höher in der Landesliga seine offensiven Qualitäten unter Beweis stellen. Über diesen ersten Neuzugang des FSV Rheinfelden für die neue Saison informierte uns Pressesprecherin Mirijam Maier.
Björn Gutjahr erhielt seine Ausbildung in der Jugend des SV Weil. Auch als Aktiver stürmte er für den SV Weil, vor allem in der Reserve des Vereins in der Kreisliga A, West. Zur aktuellen Saison wechselte er im Sommer des vergangenen Jahres zum Ligarivalen FC Steinen-Höllstein, den er jetzt nach einer Saison wieder verlassen wird.
Weiter schreiben die Rheinfelder in ihrer Pressemitteilung: „Björn ist ein junger, spritziger und talentierter Spieler, der besonders unsere Offensive verstärkt. Desweiteren ist dies ein erster Schritt des Verjüngungsprozesses unseres Kaders. Wir freuen uns sehr auf seine Tore in der kommenden Spielzeit.“