Fußball-Landesliga: – Nun ist es offiziell: Der FSV Rheinfelden hat den Vertrag mit dem Trainergespann Musa Musliu und Anton Weis auch für die Saison 2023/2024 verlängert. Das teilte und Pressesprecherin Mirijam Maier vom Verein mit.
Musliu, der vom SV Herten gekommen war, hatte die Rheinfelder Mannschaft im Februar des vergangenen Jahres übernommen, nachdem Wener Gottschling und Peter Johann von ihren Trainerämtern zurückgetreten waren.
Vom Abstiegskandidat zum Spitzenteam
Trotz eines schwierigen Saisonstarts aus diversen Gründen, so schreibt der Verein, hätten Musliu und Weis eine Einheit aus der Mannschaft geformt, die attraktiven und leistungsorientierten Fußball bieten.
Desweiteren sei der FSV Rheinfelden mittlerweile vom „Dauerabstiegskandidaten“ zum festen Bestandteil des oberen Drittels der Landesliga geworden.
„Durch intensive und ausführliche Analysen ist es der Führung gemeinsam mit dem Trainerteam gelungen, ein Konzept für die Saison 2023/2024 zu erarbeiten. Neben diversen Umstrukturierungen, personellen Neubesetzungen wird der Kader auch deutlich verjüngt“, schreibt Maier weiter. Besonders der Verjüngungsprozess und das langfristige Einbeziehen des eigenen Nachwuchses sei von essentieller Bedeutung, wofür die beiden Trainer geeignet seien.
Gianfranco Olivieri neuer Sportkoordinator
Gianfranco Olivieri hat sein Amt als Co-Trainer zum 1.April aus beruflichen Gründen niedergelegt. Er ist jetzt Sportkoordinator der Aktiven und verantwortlich für die erste und zweite Mannschaft. Letztere sei, so der Verein, künftig die U23 des FSV Rheinfelden.