Fußball-Landesliga: – Unfreiwillige Pause für den FC Tiengen 08. Das für Sonntagnachmittag angesetzte Heimspiel im Langensteinstadion wurde abgesagt. Gegner FSV Rot-Weiß Stegen hat dem Staffelleiter Arno Kiechle (Freiburg) mitgeteilt, dass das wegen Erkrankungen im Kader zu wenig Spieler zur Verfügung stehen. Kiechle war am Freitagabend nicht erreichbar.
Für den FC Tiengen 08 bleibt zunächst einmal offen, wie es weiter geht: „Ich gehe davon aus, dass der FSV Rot-Weiß Stegen dem Staffelleiter die für eine Absage erforderlichen sieben Atteste vorgelegt hat“, so Co-Trainer Jasmin Rastoder: „In diesem Fall wird das Spiel neu angesetzt.“

Sollten die Atteste allerdings nicht vorliegen, dürfte das Sportgericht erfahrungsgemäß die Punkte am „grünen Tisch“ verteilen. In diesem Fall an den FC Tiengen 08, der bei einem derartigen Urteil dann in der Rückrunde wieder das Heimrecht haben wird.
Kein Schaden entstanden
Zwar habe der Verein bereits für das Heimspiel eingekauft, um die Zuschauer entsprechend verpflegen zu können: „Wir werden dahin gehend mit den Lieferanten sprechen“, erwartet Jasmin Rastoder keinen monetären Schaden, der geltend zu machen sei: „Wir hatten selbst ja auch schon solche Situationen und entsprechend Verständnis. Wir wurden ja auch rechtzeitig informiert und nicht erst am Spieltag.“