Fußball-Kreisliga A: – Zwei Aufstiegsplätze waren bis zum Wochenende noch vakant, nun sind sie belegt. In der Ost-Staffel meldet sich der SV Albbruck nach zwei Jahren zurück. Zehn oder noch genauer 16 Jahre pendelte der FV Tumringen zwischen den Kreisligen B und C, um sich nun wieder in der zweithöchsten Klasse des Bezirks Hochrhein zu melden.
Der SV Albbruck setzte sich nach dem verregneten 0:0 beim SC Lauchringen im Rückspiel vor rund 600 Zuschauern mit 2:0 durch. Frank Bächle und Philipp Kirves sorgten für die umjubelten Aufstiegstore.
FV Fahrnau verspielt das 2:0
Der FV Tumringen hatte sein Hinspiel beim FV Fahrnau mit 0:2 abgegeben. Doch es sind offensichtlich nicht die Wochen der Elf von Trainer Michael Gessner. Erst verspielten sie in der Liga in den letzten Spielen noch einen Sieben-Punkte-Vorsprung auf den SV Todtmoos. Nun reichte auch das 2:0 nicht.
Die Lörracher Vorstädter drehten im Grütt den Spieß und gewannen nach Toren von Johannes Donkel, Nico Eckert und Mike Schatschneider mit 3:0. Der FV Tumringen kehrt zehn Jahre nach dem Abstieg – damals in einer SG mit Rot-Weiß Lörrach – in die Kreisliga A zurück. Als eigenständige Elf spielte der FV Tumringen zuletzt im Spieljahr 2007/08 in der Kreisliga A. Zuletzt gelang zwei Mal – 2016 und 2019 – der Aufstieg aus der Kreisliga C.