Fußball-Landesliga: – Nach der 1:6-Schlappe zum Saisonauftakt vor einer Woche beim SV Mundingen feierte der FSV Rheinfelden einen verdienten Sieg gegen die U23 des Bahlinger SC. Die Mannschaft von Trainer Musa Musliu setzte sich mit 3:2 gegen den Verbandsliga-Absteiger durch.
In der ersten Hälfte bewies Kapitän Jeremy Stangl seine Torgefährlichkeit und traf zwei Mal für den FSV Rheinfelden zur 2:0-Pausenführung. Bei seinem ersten Treffer war er mit dem Fuß zur Stelle, nachdem er von Alessandro Mastrangelo per Kopf bedient worden war. Beim zweiten Treffer kurz vor dem Seitenwechsel schloss Stangl eine schöne Kombination erfolgreich ab. „Wir hätten sogar noch mehr Tore in der ersten Hälfte erzielen müssen“, lautete das Fazit Muslius.
Fußball Landesliga
Gäste nach der Pause mit viel Druck
Völlig anders präsentierten sich die Gäste im zweiten Durchgang. Sie bestimmten fortan das Spiel und setzten die Rheinfelder stark unter Druck. „Wir haben zwar gut verteidigt, sind aber nur noch hinterher gelaufen und haben dem Gegner zu viel Platz gelassen“, so Musliu.
Zu passiv agierten die Gastgeber auch, als sie eine gute Viertelstunde vor dem Ende den Anschlusstreffer durch Josip Milardovic kassierten. Nun wurde es nochmals eng, und die Gäste setzten alles auf eine Karte. Das nutzte der FSV Rheinfelden und schloss neun Minuten vor dem Ende einen Konter durch Almin Mislimovic zum 3:1 ab. Nach einer Ecke gelang es den Bahlingern, in der Nachspielzeit noch einmal auf 2:3 durch Vedran Tomic zu verkürzen. Für kurze Zeit wurde es noch einmal spannend, doch schaukelte der FSV Rheinfelden den Sieg nach Hause.