Fußball-Kreisliga A, Ost Dank eines Kraftaktes in den letzten sechs Minuten, machte der SV Eggingen in der Partie aus einem 0:3 noch ein 3:3 und holte dadurch im Kampf um den Ligaverbleib einen wichtigen Punkt.
Trainer Mario Kurth sah seinen in den ersten 45 Minuten engagiert im Spiel: „Wir waren gut mit dabei und hielten die Partie offen.“ Dennoch gingen die Wutachtäler nach einem Eigentor vom Manuel Streuff mit einem Rückstand in die Pause.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ausgeglichen. „Nach einer guten Stunde waren wir in der Defensive allerdings nicht mehr so konzentriert“, stellte Mario Kurth fest. Das nutzte Domenico Bucalo mit einem Doppelschlag zum 0:3 aus. Mihail Mozas hätte wenig später die Partie zu Gunsten der Null-Achter entscheiden können, doch er setzte einen Foulelfmeter neben das Tor.
Danach leiteten die Gastgeber eine fulminante Aufholjagd ein. Nick Baumann (84.) erlief sich einen Pass in die Tiefe und verkürzte auf 1:3. Nur drei Minuten traf Valentin Winkler zum 2:3. Kurz nach dem Platzverweis für Muhammed Al Bayati in der Nachspielzeit, erzielte Louis Schanz sogar noch den vielumjubelten Ausgleich. „Eine tolle Leistung meiner Mannschaft, die sich in keiner Phase aufgegeben hat. Der Punkt ist enorm wichtig und macht Hoffnung für die nächsten Spiele“, so das Fazit von Mario Kurth.
Alles Wichtige und sämtlich die Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier