Fußball-Kreisliga A, Ost Für die SG Höchenschwand läuft es zur Zeit einfach nicht. Seit 16 Spielen hat die Mannschaft von Trainer Giuseppe Pavano nicht mehr gewonnen. Nun setzte es ein 0:2 bei der Landesliga-Reserve des SV 08 Laufenburg, weshalb der Ligaverbleib für die SG noch immer nicht sicher ist. Das Polster auf den SV Albbruck beträgt nur noch sechs Punkte. „Es war eine unverdiente Niederlage“, ärgerte sich Pavano: „Wir machen die Tore einfach nicht.“

Das könnte Sie auch interessieren

In der ersten Hälfte hatte seine Mannschaft durch Noah Vogelbacher, Tamas Papp und Felix Behringer durchaus die Chancen, um in Führung zu gehen. Stattdessen machten die Gastgeber die Tore. Vasile Rusu und Selim Mehmedi sorgten für den 2:0-Halbzeitstand. „Wir hätten mit drei Toren Unterschied führen müssen“, so Pavano, für den das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entsprach.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Nach der Pause hatte die SG Höchenschwand weiterhin mehr vom Spiel. „Wir haben mit vier Stürmer gespielt“, so Pavano: „Es war ein Spiel auf ein Tor. Doch wenn du keine Tore machst, kannst du nicht gewinnen“, weiß Giuseppe Pavano. Die Aufgabe für den in Weilheim lebenden Trainer am Samstag, 18 Uhr, gegen den Tabellenzweiten SG Weilheim/Gurtweil, wird keinen Deut leichter.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier