Fußball-Kreisliga A, Ost: – Viel Arbeit wartet auf den FC Tiengen 08 II in den Meisterschaftsspielen nach der Winterpause. Das Team von Trainer Vincenzo Leggio steht vor dem Auftakt in die Frühjahrsrunde, am 12. März gegen die Spvgg. Wutöschingen, mit 16 Punkten zwar auf einem Nichtabstiegsplatz, doch vor allem die Defensive mit der zweithöchsten Zahl an Gegentoren dürfte dem Trainer etwas Sorge bereiten.
Entsprechend erfreut zeigt er sich gemeinsam mit Co-Trainer Ferat Tetik, dass über die Winterpause vier viel versprechende neue Spieler den Weg zur Bezirksliga-Reserve gefunden haben. Eine Schlüsselfigur kann der 29-jährige Mohamed Mahioui werden. Der Abwehrspieler kam aus beruflichen Gründen an den Hochrhein spielte zuletzt beim hessischen Kreisligisten Grün-Weiß Darmstadt.

Aus der unmittelbaren Nachbarschaft kommen drei weitere Akteure ins Langensteinstadion. Mittelfeldspieler Selimcan Öz spielte bis 2019 beim VfR Horheim-Schwerzen, wechselte dann zu AGS Lauchringen. Dort blieb der Mittelfeldmann ohne Einsätze.

Vom B-Kreisligisten SV Eschbach kommen die Zwillinge Lukas und Dennis Frei. Die beiden 19-jährigen Talente zählten beim Tabellendritten der B-3 zu den Stammkräften.