Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der FC 08 Bad Säckingen hatte sich nach der 2:4-Niederlage gegen den FC Schlüchttal vor einer Woche für diese Partie einiges vorgenommen. Am Ende kassierten sie bei der Bezirksliga-Reserve des FC Tiengen 08 aber eine 0:2-Niederlage.
Motiviert gingen die Gäste zur Sache und hatten anfangs mehr vom Spiel. Die Abwehrreihe des FC Tiengen 08 II stand aber gut und ließ wenig zu. Gelegentliche Konter sorgten immer wieder auf der Gegenseite für Gefahr. In der 30. Minute war Danilo Leggio nach einer Ecke zur Stelle und brachte die Platzherren in Führung.
Kreisliga A Ost in Zahlen
Gastgeber nach Pause effizienter
Die Gastgeber kamen nach der Pause besser ins Spiel. Vor allem im Spiel nach vorn war der FC Tiengen 08 II effizienter als in den ersten 45 Minuten. Gefahr drohte selten. Die Bad Säckinger Spitze Tolga Polat blieb blass, und das Fehlen von Bennet Wagner machte sich bemerkbar. Can Cicek sorgte mit dem 2:0 in der 79. Minute für die Entscheidung.

Vincenzo Leggio, Trainer der Tiengener Bezirksliga-Reserve, war nach dem Spiel zufrieden: „Gegen den VfR Horheim-Schwerzen vor einer Woche war unsere Defensivleistung schlecht. Da haben wir angesetzt. Wir sind heute hinten hervorragend gestanden und ließen dem Gegner wenig Raum und haben gleichzeitig unsere wenigen Chancen genutzt. Von da her war unser Sieg nicht unverdient.“