Fußball-Kreisliga A, Ost: – Tabellenführer SV BW Murg steht vor einer schweren Aufgabe. Die Stabile-Elf ist beim Tabellendritten, dem SV 08 Laufenburg II, zu Gast, der bisher alle Heimspiele gewonnen hat. Gleichzeitig treffen die beiden Spieler der Liga aufeinander, die bisher die meisten Tore in der Liga geschossen haben: Gabriel Dittmar vom SV 08 Laufenburg II mit zwölf und Francesco Lo Presti vom SV BW Murg mit elf Treffern. Gute Voraussetzungen also für ein spannendes und vielleicht auch torreiches Spiel.

Das könnte Sie auch interessieren

Egal wie dieses Spitzenspiel endet – der zweitplatzierte FC 08 Bad Säckingen wird profitieren, wenn sich die beiden Teams die Punkte gegenseitig wegnehmen. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein Sieg gegen den SC Lauchringen. Eine auf den ersten Blick lösbare Aufgabe für die Elf von Trainer Clemens Bauer. Dennoch sollten die Bad Säckinger den Gegner nicht unterschätzen, denn beim SC Lauchringen standen zuletzt drei Siege und ein Remis zubuche.

Das könnte Sie auch interessieren

Bei der Spvgg. Wutöschingen kommt es zum Wutachtal-Derby, bei dem der SV Stühlingen zu Gast ist. Die Hofer-Elf wird versuchen, mit einem Sieg am Spitzentrio dran zu bleiben. Der SV Nöggenschwiel erwartet zum Derby den SV Waldhaus, der sich in seinen letzten beiden Partien geschlagen geben musste.

Fußball-Kreisliga A, Ost

Einen Lauf hat zurzeit der SV Rheintal, der beim SV Albbruck zu Gast ist. Der SV Obersäckingen fährt zum FC Geißlingen. Ob die Ciarmiello-Elf im Klettgau zu ersten Auswärtspunkten kommt, ist fraglich. Seit vier Spieltagen ist der VfR Horheim-Schwerzen ohne Punkt, Gegner FC Grießen seit drei Spielen. Ein Spiel auf Augenhöhe mit unentschiedenem Ausgang ist denkbar.

SG FC Wehr/Brennet II erster Absteiger

Kreisliga A, West: – Die SG FC Wehr/Brennet II verzichtet ein drittes Mal auf die Austragung einer Partie. Beim FC Steinen-Höllstein wird sie nicht antreten. Gemäß der Spielordnung wird die SG FC Wehr/Brennet II damit aus der Liga gestrichen, auf den letzten Platz gesetzt und als erster Absteiger geführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen den SV Todtnau meldete sich der FV Degerfelden am vergangenen Wochenende zurück. Am Sonntag reist das junge Team von Leo Petretta zum SV Weil II, der in den vergangenen Wochen zu alter Stärke zurückgefunden hat. Falls die Mannschaft an die Leistung von zuletzt anknüpfen kann, ist ein Remis bei der Weiler Verbandsliga-Reserve möglich.

Fußball, Kreisliga A, West

Tabellenführer FSV Rheinfelden II hatte durch den Spielverzicht der SG FC Wehr-Brennet II vor einer Woche „spielfrei“. „Wir hätten lieber gespielt und die Punkte auf dem sportlichen Weg geholt, aber wir nehmen die Situation, wie sie ist,“ so der Kommentar von FSV-Trainer Sascha Rueb. Nun kommt es zur Partie gegen den starken TuS Kleines Wiesental, der mit einer 8:1-Empfehlung über den SV Liel-Niedereggenen nach Rheinfelden reist. Das Team von Joachim Boos um Torjäger Patrick Hafensteiner wird dem Spitzenreiter mit Sicherheit einiges abverlangen.