Fußball Der Abstieg der erst im vergangenen Sommer aufgestiegenen U23 von Hannover 96 aus der 3. Liga steht fest. Das Team tritt künftig wieder in der Regionalliga an. Nicht jedoch Robin Kalem aus Lottstetten. Der 22-Jährige bleibt in der 3. Liga und wechselt ablösefrei zum SV Wehen Wiesbaden. Dort erhält er einen Vertrag bis 2028.

Das könnte Sie auch interessieren

„Die sportliche Perspektive beim SVWW hat mich direkt überzeugt. Ich kann hier den nächsten Schritt gehen, mehr Drittliga-Erfahrung sammeln und dem Team mit meinem Tempo und meiner Torgefährlichkeit helfen“, so Kalem, der künftig mit der Nummer zehn aufläuft, in einer Pressemitteilung.

„Robin hat bereits auf Drittliga-Niveau nachgewiesen, dass er ein wertvoller Spieler sein kann“, wird SVWW-Geschäftsführer Uwe Stöver auf der Internetseite des früheren Zweit-Bundesligisten zitiert: „Aufgrund seines jungen Alters sehen wir noch weiteres Entwicklungspotenzial in Robin. Wir freuen uns daher sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“

Robin Kalem war im vergangenen Juli aus der Schweiz zur U23 von Hannover 96 gewechselt. In der laufenden Saison erzielte er sieben Tore in 34 Spielen und bereitete sechs weitere Treffer vor. Zuvor spielte er für den Grasshopper Club Zürich und den FC Schaffhausen.