Fußball-Kreisliga A, West Beim SV Todtmoos steht nach zweieinhalb Jahren ein Trainerwechsel an. Simon Niesner aus Wehr wird den Aufsteiger verlassen, in Stephan Brachat aus Eichsel wurde ein Nachfolger gefunden. Der 53-Jährige bringt neben der C-Lizenz eine langjährige Erfahrung als Jugendtrainer mit in den Schwarzwald.

Das könnte Sie auch interessieren

Simon Niesner war vom FC Wehr nach Todtmoos gekommen und wollte dort eigentlich nur noch bei den Alten Herren kicken. Als in der Winterpause 2022/23 ein neuer Trainer gebraucht wurde, sagte er zu und verpasste zunächst den Aufstieg. Im Sommer 2024 durfte er dann nach einem fulminanten Schlussspurt und Fernduell mit dem FV Fahrnau den Aufstieg und damit die Rückkehr des SV Todtmoos in die Kreisliga A nach 42 Jahren feiern.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuell steht der Neuling – nach Siegen gegen die Spitzenteams SV Weil II (6:2) und SV Eichsel (4:1) – erstmals seit langem wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Mit einem Sieg beim Mit-Aufsteiger TuS Stetten II, Samstag, 17 Uhr, könnte der Anschluss an den drei Punkte besseren FC Hausen geschafft werden.