Fußball-Landesliga: – Der SV 08 Laufenburg kann‘s doch auswärts. Beim FSV RW Stegen revanchierte sich die Mannschaft von Trainer Michael Hagmann für die 1:2-Niederlage in der Vorrunde und siegte mit 3:0.
SV 08-Trainer Michael Hagmann war nach der Partie sehr zufrieden: „Das war eine gute Mannschaftsleistung. Vor allem haben wir diszipliniert gespielt und aggressiv verteidigt, woran es zuletzt oft haperte.“ Dabei hatte er vor dem Anpfiff noch improvisieren müssen. Alexander Schneider hatte sich beim Warmlaufen verletzt, und auch Danis Omeragic fiel kurz vor Beginn noch aus. Nicht dabei war ohnehin „Hochzeiter“ Bujar Halili.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Die Gäste steckten die Ausfälle ganz gut weg. Schon nach 18 Minuten gelang die Führung durch Jonas Gläsemann. Er war der auffälligste Laufenburger Akteur und lieferte, so Hagmann, „eine Klasse-Partie“ ab. In der ersten Hälfte traf er noch die Latte, beim 2:0 durch Benedikt Illmann kurz nach dem Seitenwechsel gab Gläsemann den Pass, und kurz vor Schluss wurde er im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Sandro Knab zum 3:0.