Fußball-Landesliga: – Am 2. August wird er 18 Jahre alt. Er ist in Laufenburg-Rotzel aufgewachsen, und obwohl das Waldstadion Luftlinie nur rund 2,5 Kilometer von seinem Wohnsitz entfernt ist, hat Daniel Langendorf bislang nie beim SV 08 gespielt. Zur neuen Runde ist es aber soweit, und er soll das Trikot der ersten Mannschaft der Null-Achter tragen. Das ist der Homepage des Vereins zu entnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Über den FC Rotzel hat er sich nach der D-Jugend dem FC Wehr angeschlossen und sich dort in der Landesliga weiter entwickelt. Im Sommer 2020 wechselte er in die Schweiz zum Team Aargau, wo er in der U17 und der U18 spielte. Seit 2022 spielt er mit der A-Jugend des SV Weil in der Verbandsliga Südbaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Norbert Schneider hatte bereits vergangenes Jahr sein Interesse an Daniel Langendorf bekundet und mit ihm Kontakt aufgenommen. Sportvorstand Thomas Scherzinger hat den Wechsel des jungen Defensivspielers nun perfekt gemacht. Nach einigen Probetrainings hat Daniel Langendorf, der im Sommer eine Ausbildung bei den Schluchseewerken beginnt, zugesagt, ab kommender Saison für den SV 08 Laufenburg zu spielen.

Das könnte Sie auch interessieren

Trainer Michael Hagmann wie auch Co-Trainer Francesco D`Acunto zeigen sich von ihrem Neuzugang, der auch kommende Saison noch in der A-Jugend spielen könnte, sehr angetan und spricht von einem „Rohdiamanten“, den man behutsam an den Kader der ersten Mannschaft heranführen wolle.