Fußball-Landesliga: – Nach vier sieglosen Spielen hat sich der SV 08 Laufenburg auf dem Kunstrasen des SC Wyhl den Frust von der Seele geschossen und feierte einen 8:1-Sieg.

Das könnte Sie auch interessieren

Nicht zu halten waren die Stürmer des SV 08: Sandro Knab, der wieder ins Team gerückt war, traf vier Mal und Bujar Halili drei Mal.

Fußball-Landesliga in Zahlen

Null-Achter zunächst im Rückstand

Dabei lagen die Gäste nach drei Minuten in Rückstand. Moritz Hackenberger antwortete aber prompt mit dem Ausgleich. Nach zwei Toren von Knab verloren die Gäste die Kontrolle und Torwart Fatih Er rettete zwei Mal mit tollen Paraden das 3:1 in die Pause. „Da haben wir zu leicht die Bälle verloren und hatten Glück, keinen Gegentreffer zu kassieren“, ärgerte sich SV 08-Trainer Alaa Eldin Atalla ein wenig.

Das könnte Sie auch interessieren

Freuen durfte er sich wieder nach dem Wechsel. „Das 4:1 war das Schlüsseltor“, so Atalla. Nach einem Traumpass von Felix Zölle verwandelte Sandro Knab eiskalt.

Hattrick: Bujar Halili erzielte die letzten drei Tore zum 8:1-Sieg des SV 08 Laufenburg beim SC Wyhl.
Hattrick: Bujar Halili erzielte die letzten drei Tore zum 8:1-Sieg des SV 08 Laufenburg beim SC Wyhl. | Bild: Welte, Gerd

Danach ging es Schlag auf Schlag. Wiederum war Sandro Knab mit dem 5:1 zur Stelle, ehe Bujar Halili mit drei Toren auf 8:1 erhöhte. Bei seinem ersten Treffer hatte er mit einem Strafstoß zunächst nur den Pfosten getroffen. Dann berührte der Torwart den Ball, und Halili verwandelte den Nachschuss. Zunächst hatte der Schiedsrichter das Tor nicht anerkannt, weil er keine Berührung erkannt hatte. Er korrigierte dann aber seine Entscheidung nach Absprache mit seinem Linienrichter.