Fußball Neuzugang Marco Hanser vom SV 08 Laufenburg stellt schon in der Vorbereitung seine Wichtigkeit unter Beweis. Im Halbfinale des Grieshaber-Cups gegen den SV Weil erzielte er nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der 46. Spielminute den 3:2-Endstand.

Das könnte Sie auch interessieren

Trotz guter Anfangsphase und einiger Chancen auf die Führung, gerieten die Laufenburger in Rückstand. Justin Samardzic brachte den SV Weil in Führung und erhöhte wenig später auf 2:0 für die Gäste. Der SV 08 Laufenburg ließ sich davon nicht beirren. Nico Klein und Emanuel Esser sorgten mit schönen Toren für den 2:2-Halbzeitstand.

Fußball Grieshaber-Cup in Zahlen

Der Siegtreffer von Marco Hanser war dann der verdiente Schlusspunkt. „Das war, vom Anfang bis zum Ende, ein sehr gutes Spiel von uns“, freute sich Trainer Michael Hagmann vom SV 08 Laufenburg: „Ärgerlich waren nur beide Gegentore, die wir so nicht bekommen dürfen, und unsere Chancenverwertung.“

Neuzugang in Action: Marc Schäuble wechselte vom FC Wallbach zum SV 08 Laufenburg und stand im Halbfinale des Grieshaber-Cups gegen den ...
Neuzugang in Action: Marc Schäuble wechselte vom FC Wallbach zum SV 08 Laufenburg und stand im Halbfinale des Grieshaber-Cups gegen den SV Weil in der Startelf. | Bild: Jan Zipfel

Finalgegner des SV 08 Laufenburg ist am Samstag, 20.30 Uhr, die U21 des FC Basel. „Da werden wir nicht so viele Möglichkeiten bekommen, um Tore zu erzielen“, ist sich Hagmann sicher: „Sie werden uns vermutlich in vielen Bereichen die Grenzen aufzeigen, aber wir werden versuchen dagegen zu halten.“


Beim FC Basel sitzt dann der ehemalige Laufenburger Erkan Aktas als Co-Trainer auf der Trainerbank. Die U21 ersetzt am Finalspieltag die U17, die sich im ersten Halbfinale am Dienstag gegen eine aus der U17 und U18 zusammengewürfelten Mannschaft des FC Mülhausen mit 7:0 durchgesetzt hat. „Wir können nur profitieren und lernen, dafür sind Testspiele da“, weiß Michael Hagmann: „Aber verstecken werden wir uns nicht.“ Im Spiel um Platz drei, um 18 Uhr, trifft der SV Weil auf den Nachwuchs des FC Mülhausen.