Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der SV BW Murg hat engen Kontakt zur Spitze. Auf den FC Wallbach, der als Spitzenreiter aufspielte, sind es nur zwei Punkte.
Die Höhe des Siegs der Mannschaft von Trainer Giuseppe Stabile ist überraschend. Das 5:1 täuscht über den Spielverlauf hinweg.

„Der SV BW Murg hat aus sechs Chancen fünf Tore gemacht“, ärgerte sich Trainer Dirk Tegethoff vom FC Wallbach. Der SV BW Murg habe nichts zum Spiel beigetragen, sei aber hinten gut gestanden. „Wir haben gut gespielt, aber dafür können wir uns nichts kaufen“, so Tegethoff, der selbstkritisch blieb: „Unsere Chancen haben wir kläglich vergeben. In der Defensive haben wir uns zu viele Fehler geleistet.“
An der Niederlage trägt auch Torwarttrainer Christopher Gene Klenner, der für die beiden verletzten Keeper Ramon Winkler und Luca Seidel zwischen den Pfosten aushalf, keine Schuld.

Die Fehler der Gäste hat der SV BW Murg gnadenlos bestraft. Stabile gab zu: „Der FC Wallbach war spielerisch überlegen. Unser 5:1-Sieg ist zu hoch. Wir waren heute aber sehr effizient.“
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Frühe Führung durch Lo Presti
Keine zehn Minuten waren gespielt, als Francesco Lo Presti mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern die Gastgeber in Führung brachte. Jason Cerimi legte nach einer halben Stunde mit einem Foulelfmeter nach. Die beste Chance der Gäste vereitelte der Murger Torwart Elvis Gojak, der einen Schuss von Enes Özkan noch an die Unterkante der Latte lenkte.

Nach der Pause beantwortete der SV BW Murg den Anschlusstreffer von Dominik Bitzenhofer mit einem Hattrick von Kapitän Gökalp Uyar zum 5:1.