Fußball-Kreisliga A, Ost: – Mit dem 1:1 gegen den SV Rheintal gelang dem SV Stühlingen Wiedergutmachung für das 0:5 bei der SpVgg. Wutöschingen vor einer Woche.

Verlängert: Andreas Bauhuber bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des SV Stühlingen.
Verlängert: Andreas Bauhuber bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des SV Stühlingen. | Bild: Welte, Gerd

Außerdem teilte uns Sportvorstand Benjamin Böhler vom SV Stühlingen mit, dass der Verein auch in der kommenden Saison mit Trainer Andreas Bauhuber und seinem Team arbeite.

Das könnte Sie auch interessieren

In der Partie gegen den SV Rheintal wäre für den SV Stühlingen mehr als ein Remis möglich gewesen. Die Elf von Trainer Andreas Bauhuber spielte nach einer Viertelstunde in Überzahl. Niklas Tritschler ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde von Schiedsrichter Stanislaus Wengrzik mit Rot vom Platz gestellt. Das Spielgeschehen verlagerte sich meist ins Mittelfeld, Torchancen waren auf beiden Seiten selten.

Kreisliga A, Ost in Zahlen

Gäste-Führung durch Leon Streule

Auch nach dem Wechsel hatten beide Mannschaften auf dem tiefen, morastigen Boden ihre Probleme, Kampf war Trumpf. In der 58. Minute schalteten die Gäste nach einem Ballgewinn schnell um und kamen durch Leon Streule zur Führung. Kurz danach wäre sogar ein weiterer Treffer möglich gewesen. Yannik Botos (75.) traf aber aus dem Gewühl zum Ausgleich. Die Schlussoffensive der Gastgeber brachte nichts mehr.

Sportvorstand Benjamin Böhler vom SV Stühlingen war nicht ganz zufrieden: „Wir haben mehr als eine Stunde in Überzahl gespielt. Da hätten wir mehr Kapital draus schlagen müssen. Immerhin hat es nach dem Rückstand noch zu einem Unentschieden gereicht.“