Fußball-Kreisliga A, Ost: – Sylvio Kech wird ab Sommer neuer Trainer der ersten Mannschaft des FC Weizen und wird dann Nachfolger von Michael Gallmann, der als Trainer zum FC Schlüchttal zurückkehren wird. Darüber informierte uns Sportvorstand Johannes Stich.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 23-Jährige Lausheimer Sylvio Kech trainierte bereits von 2017 bis 2019 die C-Jugend der SG Weizen-Stühlingen. Anschließend wechselte er als Co-Trainer zum FC Erzingen. Dort assistiert er seit drei Jahren und noch bis Saisonende Klaus Gallmann und sammelte erste Erfahrungen bei den Aktiven.

Das könnte Sie auch interessieren

Von 2020 bis 2021 nahm Kech zudem am Lehrgang für die Trainer B-Lizenz teil, den er im September 2021 erfolgreich abgeschlossen hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Stich schreibt weiter in seiner Pressemitteilung: „Sylvio ist ein absoluter Glücksgriff und die Wunschlösung für uns. Er ist ein junger, ehrgeiziger Trainer, der sehr gut ausgebildet ist und unseren Verein und seine Strukturen bereits kennt. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner positiven Art und seinem fußballerischen Sachverstand den eingeschlagen Weg erfolgreich weiter führen wird.“

Das könnte Sie auch interessieren

Der FC Weizen ist in der aktuellen Tabelle der Kreisliga A, Ost auf dem 14. und vorletzten Platz zu finden, kämpft also gegen den Abstieg.