Tennis-Badenliga Nach den 6:3-Auftaktsiegen des TC Rot-Weiß Tiengen beim TC Schönberg Freiburg und den TC BW Leimen vor Wochenfrist, setzte es gegen den starken TC Markdorf die erste Niederlage. Dabei klingt das 4:5 auf heimischem Terrain spannender als das Geschehen auf der Tennisanlage an der Schlücht war. Bereits nach den Einzeln stand die Niederlage fest. Die Doppel wurden zum Abschluss wurden alle gewonnen.

Das könnte Sie auch interessieren

„Es fühlt sich nicht nach einer Niederlage an“, stellte Teamchef Leon Back klar: „Wir können mit der Leistung zufrieden sein.“ Klare Angelegenheiten waren die Einzel von Robin Peham, Oliver Mrose und Nevio Dux. Peham unterlag Mischa Lanz mit 1:6 und 2:6. Oliver Mrose musste sich mit 4:6 und 2:6 gegen Sandro Ehrat geschlagen geben. Nevio Dux hielt gegen seinen Gegner Phil Louis Steinbichler anfangs gut mit, verlor aber mit 4:6 und 2:6.

Das Spiel in Zahlen

Spannender machten es die drei weiteren Spieler des TC Rot-Weiß Tiengen. Leon Back unterlag in einem engen und ausgeglichenen Spiel mit 5:7 und 5:7. Noch bitterer lief es für Marvin Kromer aus Dogern. Er verlor nach 6:3 und 1:6 in den ersten beiden Sätzen den dritten Satz knapp mit 8:10.

Für das einzige Erfolgserlebnis in den Einzeln sorgte Simon Glöckner. Er gewann den Entscheidungssatz mit 10:6 und holte damit den ersten Punkt für die Gastgeber. „Ein super Spiel“, freute sich Back: „Simon hat seine gute Form bestätigt.“

In den Doppeln gaben die Tiengener noch einmal alles. Leon Back und Nikolai Hässig gewannen ihr Doppel eben so wie Robin Peham und Marvin Kromer im dritten Satz. Bei Simon Glöckner und Nevio Dux stand der Sieg schon nach zwei Sätzen fest.