Fußball: – 39 Gründungsmitglieder hoben im Sportheim des FC Binzgen einen neuen Fußballverein aus der Taufe. Um dem Spielbetrieb, der bei den Aktiven in den vergangenen sechs Jahren im Rahmen einer Spielgemeinschaft „SG Niederhof/Binzgen“ gebündelt wurde, eine rechtliche Basis zu geben, gründeten der FC Binzgen und der SV Niederhof den „SC Niederhof/Binzgen 2022“. Der Verein übernimmt künftig auch den Spielbetrieb der Fußballerinnen und der Junioren.
An der Spitze stehen drei Vorsitzende mit klaren Arbeitsbereichen. Frank Christl, 2. Spielleiter des FC Binzgen, kümmert sich um die Belange der Fußballer. Jenniffer Eckert vom SV Niederhof ist federführend, was den Frauenfußball angeht. Tobias Butowski vom SV Niederhof wird im neu gegründeten Verein für die Jugend zuständig sein. Ebenfalls wurden in den Vorstand ein Kassierer – dieses Amt übernimmt Christian Oeschger vom SV Niederhof – und ein Schriftführer, Jonas Langendorf vom SV Niederhof.
Ergänzt wird der Vorstand des SC Niederhof/Binzgen 2022 von den Spitzen der Partnervereine, also die Vorsitzenden, Jugendleiter und Spielbetriebsleiter – sofern sie nicht schon im neuen Vorstand sind. Als nächstes stehen der Eintrag ins Vereinsregister beim Amtsgericht und die Anmeldung beim Südbadischen Fußballverband an.