Fußball Den Startplatz beim SBFV-Rothauspokal 2025/26 haben die Halbfinalisten bereits sicher. Nun geht‘s am Maifeiertag um den Einzug ins Finale, das beim FSV Rheinfelden in vier Wochen, am Donnerstag, 29. Mai (Himmelfahrtstag), stattfinden wird. Der FC Erzingen hat Bezirksliga-Tabellenführer FC Wittlingen um 15 Uhr zu Gast. Das zweite Halbfinale zwischen dem FC Zell und dem FC Hauingen wird um 15.30 Uhr angepfiffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Als letzter Kreisligist plant der FC Erzingen den großen Coup. Letzte Hürde vor dem Einzug ins Finale ist der FC Wittlingen, der zuletzt mit einer 2:3-Heimniederlage gegen den FC Hauingen überraschte. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Omen für den FC Erzingen ist, wird sich im Ludwig-Desiderato-Stadion zeigen. Wie heimstark das Team von Georg Isele ist, erlebten im Viertelfinale die SF Schliengen, die mit 1:3 unterlagen. Geleitet wird das Halbfinale von Schiedsrichter Luigi Satriano (Zell). In der vergangenen Bezirksliga-Saison, die für den FC Erzingen mit dem Abstieg endete, gewann der FC Wittlingen mit 2:1 im Klettgau, hatte am im Hinspiel überraschend zu Hause mit 3:4 verloren.

Heiß aufs Finale: Nexhdet Gusturanaj möchte mit dem FC Erzingen den FC Wittlingen besiegen und das Endspiel am 29. Mai in Rheinfelden ...
Heiß aufs Finale: Nexhdet Gusturanaj möchte mit dem FC Erzingen den FC Wittlingen besiegen und das Endspiel am 29. Mai in Rheinfelden erreichen | Bild: Salzmann, Dirk

Zwei Duelle in Zell innerhalb elf Tagen

Beim FC Zell pfeift Christian Eiletz (Rheinfelden) das Halbfinale der Bezirksligiste gegen den FC Hauingen erst um 15.30 Uhr an. Zuvor spielen die A-Junioren der SG Zell/Hausen gegen den TuS Stetten ebenfalls um den Einzug ins Finale. Zu Hause ist der FC Zell eine Macht, hat in dieser Saison lediglich das Auftaktspiel im August gegen den SV Herten (0:3) verloren. In der Liga trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 in der Vorrunde beim FC Hauingen. Das Rückspiel in Zell findet am Sonntag, 11. Mai, 15 Uhr, statt.

SV Dogern spielt Halbfinale erst am 14. Mai

Bei den Frauen wird nur das Halbfinale zwischen dem FC Schönau und dem FC Hauingen gespielt. Die Partie wird um 15 Uhr von Stepan Kiefer (Öflingen) angepfiffen. Den Gegner des SV Dogern im zweiten Halbfinale am Mittwoch, 14. Mai, 20.15 Uhr, spielen der SV Waldhaus und die SG Schliengen/Wittlingen II am Mittwoch, 7. Mai, 19.30 Uhr, in Remetschwiel, aus.

Im Kleinfeldpokal spielen am Maifeiertag, 15 Uhr: FV Tumringen – SV Berau sowie Spvgg. Wutöschingen – SV Eggingen.