Fußball: – Pokalverteidiger FC Tiengen 08 steht nach dem VfB Waldshut, FC Wittlingen und dem VfR Bad Bellingen ebenfalls im Halbfinale des Rothaus-Bezirkspokals. Die Elf von Trainer Erkan Kanli setzte sich mit 3:0 gegen die ersatzgeschwächte SG FC Wehr/Brennet durch. Um den Einzug ins Endspiel spielt der FC Tiengen 08 am Ostermontag (10. April) beim VfR B ad Bellingen. Schon am Sonntag gibt es eine Neuauflage des Pokalspiels, wenn die SG FC Wehr/Brennet erneut in Tiengen gastiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Dann dürfte Trainer Urs Keser allerdings mehr Möglichkeiten in der Gestaltung der Aufstellung haben. Mehrere Spieler befinden sich in dieser Woche im Urlaub, weshalb schon am Wochenende die Partie gegen den FC Schönau auf Freitag vorverlegt worden war. In Tiengen saßen Spieler der „Zweiten“ und der A-Junioren auf der Bank. Sedrik Schmidt und Philip Lehmann standen sogar in der Start-Elf.

Rothaus-Bezirkspokal auf einen Blick

Die Partie unter Flutlicht war allerdings erst in der Schlussphase entschieden. Nach 39 Minuten hatte Bruno Golic die Pausenführung klar gemacht. Youngster Yannik Stauch erlöste die Gastgeber nach 77 Minuten mit dem zweiten Treffer. Den Schlusspunkt setzte erneut Golic vor Minuten später.