SK

Fußball: (kat/hgb) Da auch die SG Klengen/Kirchdorf (künftig FC Brigachtal) in der Liga bleibt, gibt es erstmals im Bezirksoberhaus keinen Absteiger. Staffelleiter Franz-Josef Grüninger bestätigte, dass dies in der langjährigen Bezirksliga-Historie noch nie der Fall war. Zu dieser Konstellation kommt es auch, da der FV Donaueschingen sein Team aus dem Spielbetrieb zurück zog und die Spielgemeinschaft Fützen/Epfenhofen aufgelöst wird.

Glückliche Gesichter gab es am Samstag beim VfB Villingen. Im Rückspiel um den Verbleib in der Kreisliga A setzten sich die Villinger mit 4:2 durch (Hinspiel 2:2). Damit schafften sie aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Doch auch die Mundelfinger durften Aufatmen. Da aus der Bezirksliga kein Team eine Etage tiefer muss, bleibt Mundelfingen der Gang in die Kreisliga B erspart. Somit gibt es in der Kreisliga A lediglich zwei Absteiger: Der FV Tennenbronn II (Staffel 1) und der TuS Bonndorf II (Staffel 2).

Fünf Mannschaften steigen von der Kreisliga B in die Kreisliga A auf: Die Meister FC Peterzell (Staffel 1), Hajduk Villingen (Staffel 2), FC Löffingen II (Staffel 3) und FC Königsfeld II (Staffel 4) sowie die SG Riedöschingen/Hondingen (Sieger Aufstiegsrunde).