Jugendfußball: Rund sechseinhalb Wochen sind es noch bis zu den Endspielen im Schwarzwälder Jugendbezirkspokal. Seit Dienstagabend stehen nun die acht Finalisten fest, die sich auf den Saisonhöhepunkt am Samstag, 29. Juni, freuen dürfen. Ausgetragen werden die Endspiele auf dem Gelände des SSC Donaueschingen im Donaueschinger Haberfeld.
- A-Jugend: SG Marbach gegen DJK Villingen heißt die Final-Paarung bei den ältesten Nachwuchskickern im Schwarzwald. Beide Teams mussten im Halbfinale ein hartes Stück Arbeit verrichten. Für die SG Marbach ging es sogar in die Verlängerung gegen SG St. Blasien-Höchenschwand-Häusern. Da es aber auch nach 120 Minuten noch keinen Sieger gab (1:1), kam Marbach als klassenniederer Verein ins Endspiel. Die DJK Villingen machte im zweiten Halbfinale durch einen 2:1-Erfolg den Traum der SG SSC Donaueschingen auf das „Heim-Finale“ zunichte.
- B-Junioren: Hier stehen sich der TuS Bonndorf und der FV Tennenbronn gegenüber. Beide setzten sich mit klaren Erfolgen im Halbfinale durch. Die Bonndorfer mit 5:0 zuhause gegen die SG Pfohren. Tennenbronn mit 9:1 bei der SG Grafenhausen. Die Tennenbronner Jungs haben somit die Chance den Pokal-Triumph zu wiederholen, denn sie gewannen bereits vergangenes Jahr in Hinterzarten.
- C-Junioren: Auch bei den C-Jugendlichen ist der FVT vertreten. Zweiter Finalist ist der TuS Blumberg. Beide Teams gewannen im Halbfinale auswärts. Blumberg in Pfaffenweiler und Tennenbronn in Kappel.
- D-Junioren: Die D-Jugendlichen des FC Pfaffenweiler lösten als letzte der acht Mannschaften am vergangenen Dienstag das Ticket nach Donaueschingen. Sie gewannen ihr Halbfinale beim SV/TuS Immendingen klar mit 3:0. Finalgegner ist die SG Peterzell, die sich in der Vorschlussrunde mit 2:1 beim FC Neustadt durchsetzte.