Fallrückzieher, Lupfer-Tore, Tunnler und direkte Freistöße. Das Jahr 2023 hatte im Schwarzwald einige Traumtore zu bieten. Die Regionalsport-Redaktion des SÜDKURIER sucht das schönste der letzten zwölf Monate. Bis zum 15. Januar können Sie für das Tor des Jahres abstimmen.
Tor 1: Fabian Federle, SV Geisingen
Im Anschluss an eine Ecke kann Neustadt den Ball nicht klären, Fabian Federle zog 20 Metern ab und setzte den Ball platziert in die Ecke. Es war der entscheidende Treffer für den SV Geisingen zum 1:0-Sieg gegen den FC Neustadt. (Landesliga 3)
Tor 2: Dominik Wölfle, FC Schonach
Mit diesem Freistoßtor erzielte Dominik Wölfle das 3:1 für den FC Schonach. Das Spiel im März gegen den FC Hochemmingen endete mit 3:3. (Bezirksliga Schwarzwald)
Tor 3: Jonathan Bell, FV Möhringen
Mit diesem sehenswerten Abschluss schoss Jonathan Bell im April den 2:0-Endstand beim Spitzenspiel zwischen dem SV Geisingen und dem FV Möhringen aus dem SÜKDURIER-Spiel-der-Woche. (Bezirksliga Schwarzwald)
Tor 4: Paul Faller, SV St. Märgen
Volleykracher in den Winkel! Im Mai erzielte Paul Faller vom SV St. Märgen den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleichstreffer im A-Junioren Bezirkspokalfinale im Schwarzwald. Seine Mannschaft verlor das Finale mit 2:4 gegen die SG Neustadt. (A-Junioren, Bezirkspokalfinale, Schwarzwald)
Tor 5: Justin Stoll, FV Tennenbronn
Aus 45 Metern traf Justin Stoll im Mai zum 3:0 für seinen FV Tennenbronn. Sein Team gewann das Spiel gegen die die SG Marbach/Rietheim mit 3:1. (Bezirksliga Schwarzwald)
Tor 6: Joshua Berrer, SG Riedböhringen/Fützen
Mit einem artistischen Seitfallzieher machte Joshua Berrer das 2:0 für die SG Riedböhringen/Fützen. Das Spiel im Mai verlor die SG mit 3:4 gegen den FC Löffingen. (Bezirksliga Schwarzwald)
Tor 7: Patrick Zolg, SG Riedöschingen/Hondingen
Patrick Zolg von der SG Riedöschingen/Hondingen sorgte im Oktober mit diesem Distanzschuss für das 1:1. Es war gleichzeitig der Endstand gegen die SG Marbach/Rietheim. (Bezirksliga Schwarzwald)
Tor 8: Felix Fehrenbach, FC Königsfeld
Per Fallrückzieher erzielte Felix Fehrenbach vom FC Königsfeld im Oktober das entscheidende 1:0. Die Königsfelder gewannen das Spiel gegen den SC Gottmadingen-Bietingen durch dieses Traumtor und Fehrenbach durfte sogar im Aktuellen Sportstudio an der Torwand gegen Bundestrainer Julian Nagelsmann antreten. Im Interview mit dem SÜDKURIER sprach er über seinen TV-Auftritt. (Landesliga, Staffel 3)
Tor 9: Tim Rösch, SG Kirchen-Hausen
Per Hacke durch die Beine. Tim Rösch gelang im November das 7:1 für die SG Kirchen-Hausen im Derby gegen den SV/TuS Immendingen. (Bezirksliga Schwarzwald)
Tor 10: Sam Samma, FC Neustadt
Mit diesem Fernschuss schoss Sam Samma das 1:0 für den FC Neustadt. Der FC Königsfeld drehte im November die Partie und siegte mit 2:1. (Landesliga, Staffel 3)