Für die Schwenninger Wild Wings ist die Saison nach dem Aus gegen Straubing im Playoff-Viertelfinale beendet, doch die SERC-Profis Alexander Karachun und Daniel Pfaffengut sind gleich wieder gefordert. Eishockey-Bundestrainer und Ex-Wild-Wings-Coach Harold Kreis hat die beiden Wild-Wings-Profis für die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Tschechien (10. bis 26. Mai) nominiert.
Die beiden Schwenninger Angreifer treffen sich am Montag, 8. April, mit dem Rest des 24-köpfigen deutschen Aufgebots in Nürnberg. Von da aus reist das deutsche Team nach Karlsbad, Tschechien. Hier finden am Donnerstag, 11. April, und am Samstag, 13. April, (jeweils 17.10 Uhr) die ersten WM-Vorbereitungsspiele gegen Gastgeber Tschechien statt.
„Wir erwarten zum Auftakt zwei herausfordernde Länderspiele gegen den WM-Gastgeber aus Tschechien, der sich vor seinem Heimpublikum natürlich von seiner besten Seite präsentieren möchte. Sowohl die Tschechen als auch wir haben viele Spieler im Kader, die sich schon in der Frühphase der Vorbereitung beweisen wollen und um einen Platz im finalen WM-Kader kämpfen werden“, blickt Bundestrainer Kreis auf die kommende Woche.
Die zweite Phase der WM-Vorbereitung am Dienstag, 16. April, in Augsburg.
Die WM-Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft
11. April, 17.10 Uhr: Tschechien – Deutschland in Karlsbad (Tschechien)
13. April, 17.10 Uhr: Tschechien – Deutschland in Karlsbad (Tschechien)
18. April, 19.30 Uhr: Deutschland – Slowakei in Kaufbeuren
20. April, 17.00 Uhr: Deutschland – Slowakei in Augsburg
25. April, 19.00 Uhr: Deutschland – Österreich in Garmisch-Partenkirchen
27. April, 16.15 Uhr: Österreich – Deutschland in Zell am See (Österreich)
04. April, 14.00 Uhr: Deutschland – Frankreich in Wolfsburg
06. April, 19.30 Uhr: Deutschland – Frankreich in Weißwasser