Eishockey: Die Wild Wings haben eine weitere Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Auch in der kommenden Spielzeit soll Will Weber (36) der Schwenninger Defensive Stabilität verleihen. Der 193 cm große Routinier ist seit 2020 bei den Neckarstädtern und kommt mittlerweile auf 233 Einsätze für die Wild Wings.
„Will Weber hat sich mehr und mehr zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Mannschaftsgefüges entwickelt. Gerade seine Verlässlichkeit, gepaart mit der enormen physischen Präsenz, machen den Blueliner zu einem der stillen Helden am Neckar“, heißt es Pressemitteilung des Vereins.
„Will Weber ist ein unglaublich bodenständiger Typ. Keiner, der sich selbst allzu wichtig nimmt oder in den Vordergrund stellt. Auf dem Eis zeigt sich seine Bedeutung für viele oft erst dann, wenn er nicht zur Verfügung steht. Spieler wie er stehen viel zu selten im öffentlichen Fokus, haben aber einen großen Stellenwert für eine Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf ihn zählen können“, beschreibt Wild Wings-Geschäftsführer Stefan Wagner.
Familie Weber genießt aktuell noch die ersten Frühlingstage in Villingen und Umgebung, bevor es dann Anfang Mai für einige Monate zurück in die USA geht. Die Vorfreude auf ein weiteres Jahr am Neckarursprung ist bei Will und seiner Frau Gibson sowie den Söhnen Wyatt und Trace jedenfalls jetzt schon vorhanden: „Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, eine weitere Saison für Schwenningen zu spielen. Das Team, die Fans und die Community haben meine Familie und mich unglaublich unterstützt, so dass es eine leichte Entscheidung war, hierzubleiben. Ich freue mich auf die kommende Saison und werde alles tun, um sie zu einem erfolgreichen Jahr zu machen.“