Fußball, Verbandsliga: FC Auggen – SC Pfullendorf 2:0 (1:0). – Der SC Pfullendorf startete gut in die Partie, der FC Auggen ging allerdings durch einen „Sonntagsschuss“ bereits in der fünften Minute in Führung, wie SCP-Trainer Helgi Kolvidsson den Gegentreffer beschreibt.
In der Folge ließen sich die Gäste aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigten taktisch guten Fußball, verpassten aber immer wieder Chancen und somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war dann die Heimmannschaft spielbestimmend, ohne dabei zu nennenswerten Chancen zu kommen.
Doch die Hitze und die personellen Ausfälle machten dem SC Pfullendorf zu schaffen und somit schafften sie es nicht, sich zurück in die Partie zu kämpfen.
„Wir haben auswärts gegen eine starke und robuste Truppe gespielt. Dafür haben wir es gut gemacht, auch wenn uns im Spielaufbau zu viele Fehler unterlaufen sind“, sagt Kolvidsson nach der Partie. In der 58. Minute erhöhte Giuliano Scalici für den FC Auggen und erschwerte den Gästen die Aufgabe zusätzlich.
SC Pfullendorf: Trost (Tor), J. Konrad, Franca, Fritz, Seminara, Behr, Binder (58. Babic), Török (70. Sigel), Stehle (81. Mersinlioglu), T. Konrad, Biller. – Tore: 1:0 (5.) Anlicker, 2:0 (58.) Scalici. – SR: Züfle
Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: