Besser hätte es für Leon Sattler zuletzt kaum laufen können. Der 21 Jahre alte Fußballer ist mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen auf Erfolgskurs, traf am Wochenende beim furiosen 6:0-Erfolg der Hegauer in der Verbandsliga beim FC Teningen zwei Mal – seine Saisontore zwölf und 13.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir waren mega motiviert und wussten, dass wir den Sieg brauchen, um unsere Aufstiegschance zu wahren“, sagt der Flügelspieler, der manchmal auf der rechten, manchmal aber auch auf der linken Außenbahn agiert.

Traumtor Leon Sattler Video: privat

Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Sattler mit einem absoluten Traumtor – einem Fallrückzieher von der Strafraumkante. „Ich habe das schon öfter versucht, aber meistens den Pfosten oder die Latte getroffen. Das war mein erstes Fallrückzieher-Tor“, erzählt Sattler, der kürzlich obendrein seinen Vertrag auf der Talwiese langfristig verlängert hat. „Ich fühle mich hier seit vielen Jahren einfach pudelwohl und habe noch viele Ziele mit dem Club.“

Das könnte Sie auch interessieren

Durch den Sieg in Teningen sind die Rielasinger nun Tabellenzweiter hinter der Reserve des FC 08 Villingen. „Wir wollen da oben dabei bleiben, der direkte Wiederaufstieg wäre natürlich mega“, sagt der flinke Kicker, der „ein bisschen überrascht“ ist, wie gut diese Saison für ihn persönlich läuft.

13 Saisontore für einen Flügelspieler im südbadischen Oberhaus? Stark! Für Sattler aber noch nicht das Ende: „Die 20 Tore zu knacken wäre schon eine coole Sache.“