Fußball-Verbandsliga: FC Singen – SV Kuppenheim 2:2 (2:1). – Das Spiel war keine 20 Sekunden alt, als der FC Singen 04 den ersten Torschuss abgab. Zunächst formierten sich die Mannschaften und das Match fand zwischen beiden Strafräumen statt. In der 15. Minute flankte Zidan mustergültig auf Fetic, doch der war einen Tick zu klein für diese Hereingabe.

Der Ball ist im Tor, Singen gleicht zum 1:1 aus Video: Jürgen Rössler

Das 2:2 für Kuppenheim per Strafstoß Video: Jürgen Rössler

Ohne große Höhepunkte ging es weiter und keine der beiden Mannschaften war überlegen. Praktisch aus dem nichts kamen die Gäste zur 1:0-Führung durch Giardini, der einen Pass von der rechten Angriffsseite zum Erfolg nutzen konnte (26. Minute). Die Kuppenheimer hatten im Anschluss zunächst etwas Oberwasser, doch zu weiteren Möglichkeiten reichte es nicht.

Josip Barjasic hält den Strafstoß und das 2:2 fest Video: Jürgen Rössler

Dies blieb bis zur 42. Minute so, doch der praktisch identische Angriff wie zum 0:1 nur auf der anderen Seite, konnte von Schlegel diesmal nicht genutzt werden. Die Gastgeber hingegen konnten noch vor der Pause eine Gelegenheit nutzen, als Schonhardt mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1 ausgleichen konnte (44.). So ging es leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Pause.

Der Schuss von Sven Körner geht knapp übers Tor Video: Jürgen Rössler

Die Hausherren kamen etwas offensiver aus der Kabine. Das zahlte sich schnell aus, den Fetic nutzte nach einem mustergültigen Konter die Vorlage von Ruberto zum 2:1-Führungstreffer (56.). Die Blau-Gelben versuchten nun vehement, das Spiel zu entscheiden. Doch sowohl Ernst (59.) als auch Körner (62.) konnte die guten Möglichkeiten nicht nutzen.

Der Schuss von Sven Körner geht knapp übers Tor Video: Jürgen Rössler

Auf der Gegenseite versuchte es Buttermilch aus spitzem Winkel, er drosch das Leder weit über das Gehäuse (65.). Dann hatten die Gastgeber wieder beste Chancen. Zunächst schoss Ruberto weit über das Tor (68.). Kurze Zeit später scheiterte er mit einem Lupfer am Torhüter (70.). Dann hatte Kolua die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler geblockt (85.).

Singen vergibt eine weitere Chance auf das 3:2 Video: Jürgen Rössler

Als eine Minute später Körner mit einem Kopfball freistehend scheiterte, wurde die alte Fußballer-Weisheit wieder einmal Realität. Wer die Chancen nicht nutzt, bekommt sie hinten. In der kuriosen Schlussphase zeigte der Unparteiische gleich zweimal für die Gäste auf den Punkt. Beim Handstrafstoß blieb Giardini cool und verwandelte zum 2:2 (88.). Beim Foulstrafstoß blieb Giardini zweiter Sieger gegen den Singener Schlussmann Jospi Barjasic. So blieb es schlussendlich beim für die Gäste etwas glücklichen Unentschieden. (mab)

Der Kopfball von Sven Körner verfehlt das Ziel Video: Jürgen Rössler

FC Singen 04: Barjasic J., Kolua, Vogt (33. Jeske), Ruberto (83. Altunöz), Körner, Fetic (72. Barjasic A.), Winterhalder, Ismajli, Ernst, Schonhardt, Zidan. – Tore: 0:1 (26.) Giardini, 1:1 (44.) Schonhardt, 2:1 (56.) Fetic), 2:2 (88./HE) Giardini). – SR: Bartschat (Mühlheim). – Z: 200. –

Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: